Enis

Enis leitet sich von Anis ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Enis
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Enis
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Enis
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Enis
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Enis?

So wirkt der Name Enis auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Enis auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Enis

Enis leitet sich von Anis ab. Anis ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “Freund” oder “freundlich” übersetzen.

Anis ist außerdem eine Pflanze, die unter anderem als Gewürz bekannt ist. In Deutschland wurde Anis 2014 zur Heilpflanze des Jahres gewählt.

Anzahl und Varianten Enis

Enis leitet sich von Anis ab. Bis 2014 fand man den Vornamen Anis häufig in Bosnien-Herzegowina. Seit 1980 wird er daneben in Frankreich immer beliebter. Ihren Höhepunkt erreichte die Kurve dort im Jahr 2009. Allerdings reichte es auch hier nur für eine Platzierung unter den Top 500.

Noch niedriger fallen die Zahlen in Deutschland aus. Hier gehört Anis nicht mal zu den 1000 beliebtesten Babynamen.

Verwandte Namensformen sind etwa Anisa, Enisa oder Enes.

Wissenswertes Enis

Aus dem Radio

Enis leitet sich von Anis ab. Einer der bekanntesten deutschen Rapper ist Bushido. Sein eigentlicher Name lautet Anis Mohamed Youssef Ferchichi. Er arbeitete unter anderem mit Sido und dem Label “Aggro Berlin” zusammen. Bekannte Tracks von Bushido sind beispielsweise “Für immer jung”, “Alles wird gut” oder “Papa”.

Namen ähnlich wie Enis

Enes, Enisa, Anisa