Emilio

Emilio leitet sich von Emil ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Emilio
  • babynamen_card_with_name Emilio
  • babynamen_card_with_name Emilio
  • babynamen_card_with_name Emilio
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Emilio?

So wirkt der Name Emilio auf euch

100%
50%
 0%
25%
25%
50%

Wie wirkt der Name Emilio auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Emilio

Emilio leitet sich von Emil ab. Emil wiederum kommt vom lateinischen Familiennamen Aemilius. Das bedeutet „eifrig“, „nachahmend“ oder „wetteifernd“. In Spanien, Italien und Portugal sagt man Emilio statt Emil.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Emilio

Seit Anfang der 2000er nennen Eltern in Deutschland ihre Babys immer öfter Emilio. Anfangs sind die Zahlen noch geschwankt. Doch jetzt gibt es einen klaren Aufwärtstrend. Der Vorname gehörte 2016 zu den Top 100 Babynamen.

Die deutsche Variante ist Emil. Außerdem gibt es die weibliche Form Emilia.

Wissenswertes Emilio

Aus dem Sport

Michael Ballack ist ein deutscher Ex-Fußballstar. Mehrere Jahre war er Teil der deutschen Nationalmannschaft. Dort wurde er auch zum Mannschaftskapitän. Michael Ballack hatte einen Sohn namens Emilio. Er ist leider in jungem Erwachsenenalter beim Quad-Fahren gestorben.

Aus Film und Fernsehen

Bekannte Schauspieler mit diesem Vornamen sind Emilio Estevez und Emilio Sakraya. Emilio Estevez kommt aus den USA. Man kennt ihr vor allem aus dem Film „The Breakfast Club“. Er ist der Sohn des Schauspielers Martin Sheen. Ihn sieht man zum Beispiel in „Apokalypse Now“ oder „Wall Street“. Emilio Sakraya ist ein deutscher Schauspieler. Er macht beispielsweise in der Netflix-Serie „Warrior Nun“ mit. Außerdem spielt er Tarik Schmüll in der Filmreihe „Bibi & Tina“.

Namen ähnlich wie Emilio

Emiliano, Emilian, Émile