Elvin

Elvin leitet sich von Alwin ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Elvin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Elvin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Elvin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Elvin
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Elvin?

So wirkt der Name Elvin auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Elvin auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Elvin

Elvin leitet sich von Alwin ab. Alwin ist ein althochdeutscher Vorname. Er lässt sich auf die alten Babynamen Adalwin oder Alfwin zurückführen. Je nachdem ist die Namensbedeutung entweder “edler Freund” oder “Elfenfreund”.

Anzahl und Varianten Elvin

Elvin leitet sich von Alwin ab. Allzu häufig kommt der Vorname Alwin weder in Deutschland noch in anderen Gebieten vor. In Sachsen und Thüringen nennen allerdings ziemlich viele Eltern ihre Babys Alwin. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt stellt der Vorname keine Seltenheit dar. Anders sieht das in westdeutschen Bundesstaaten aus. Hier gibt es kaum Babys, die Alwin heißen.

Andere Namensformen sind beispielsweise Alvin, Elvin oder Alwine.

Wissenswertes Elvin

Aus Zeichentrickfilmen

Elvin leitet sich von Alwin ab. “Alvin und die Chipmunks” ist der Name einer Zeichentrick-Band. Die Gruppe hat drei Mitglieder, die alle Streifenhörnchen beziehungsweise Chipmunks sind: Alvin, Simon und Theodore. Bekannt wurden “Alvin und die Chipmunks” durch Auftritte in Zeichentrickserien. Das Lied “The Chipmunk Song” von 1958 wurde vor allem in den USA sehr populär. Später hat die Band viele berühmte Songs gecovert, beispielsweise “Bad Romance”, “Bad Day” oder “All I Want For Christmas”.

Namen ähnlich wie Elvin

Alwine, Alvin