Ellie

Ellie leitet sich von Elli ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ellie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ellie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ellie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ellie
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Ellie?

So wirkt der Name Ellie auf euch

69%
64%
13%
44%
36%

Wie wirkt der Name Ellie auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Ellie

Ellie leitet sich von Elli ab. Elli leitet sich vom griechischen Vornamen Elisabeth ab. Er kommt vom hebräischen Elischeba. Das bedeutet „die Gott geweiht ist“, „die Gott verehrt“ oder „mein Gott ist Vollkommenheit“. Johannes der Täufer ist in der Bibel der Sohn einer Frau namens Elisabeth.

Anzahl und Varianten Ellie

Ellie leitet sich von Elli ab. Vor 1940 war Elli der Spitzname vieler Mädchen. Danach kam er seltener vor. Seit 2006 nimmt seine Beliebtheit wieder zu. Die Variante Elli ist seit kurzem auch ein offizieller Vorname. Andere Formen sind Elly oder Ellie. Die beiden kommen ungefähr gleich häufig vor, aber seltener als Elli.

Wissenswertes Ellie

Aus DSDS

Ellie leitet sich von Elli ab. Elisabeth Erl ist besser bekannt als Elli. Im Jahr 2004 gewann sie die zweite Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit ihrem neuen Lied „This Is My Life“ hat sie das Publikum von sich überzeugt. Geschrieben wurde das Lied von Dieter Bohlen. Elli hat es aber angepasst, bevor sie es publiziert hat.

Aus der Literatur

Gabriele Kafka war eine Schwester von Franz Kafka. Ihr Spitzname lautete Elli. Franz Kafka war ein deutscher Autor jüdischer Abstammung aus Prag. Ein bekanntes Werk von ihm ist „Der Process“. Eigentlich wollte er nie, dass seine Bücher veröffentlicht werden. Nach seinem Tod hat ein Freund von ihm sie trotzdem herausgegeben. Sie wurden auf der ganzen Welt berühmt.

Aus der Musik

Aus England kommt Elena Goulding , besser bekannt als Ellie Goulding. Sie ist eine berühmte Sängerin. Von ihr stammt zum Beispiel das Lied „Love Me Like You Do“, das im Soundtrack von „Fifty Shades of Grey“ vorkommt.

Namen ähnlich wie Ellie

Elly