Dores

Dores leitet sich von Dolores ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dores
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dores
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dores
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dores
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Dores?

So wirkt der Name Dores auf euch

50%
50%
100%
50%
100%

Wie wirkt der Name Dores auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Dores

Dores leitet sich von Dolores ab. Dolores ist ein spanischer Vorname. Er stammt von der Bezeichnung “Mater Dolorosa”, der sich mit “Schmerzensmutter” übersetzen lässt. Dieser Ausdruck bezieht sich auf die Heilige Maria, die von Sorgen um ihren Sohn Jesus gequält ist. Der Bestandteil “Dolores” hat dabei die Bedeutung “Schmerzen”.

Anzahl und Varianten Dores

Dores leitet sich von Dolores ab. Bis 1980 war der Vorname Dolores in Frankreich, Spanien und den USA sehr populär. Heute nehmen die Zahlen aber ab. Auch in Deutschland findet man den Vornamen Dolores nur selten. Verwandte Namensformen sind etwa Delores, Dores oder Lola.

Wissenswertes Dores

Aus dem Radio

Dores leitet sich von Dolores ab. “The Cranberries” war eine berühmte Rock-Band aus Irland. Die Sängerin war Dolores O’Riordan. Bekannte Songs von “The Cranberries” sind beispielsweise “Zombie”, “Linger” oder “Dreams”. Allerdings war Dolores O’Riordan auch solo unterwegs. Aus dieser Zeit stammen unter anderem Songs wie “Ordinary Day”, “The Journey” oder “Senza Fiato”.

Namen ähnlich wie Dores

Lola, Delores