Dominique

Dominique leitet sich von Dominik ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Dominique
  • babynamen_card_with_name Dominique
  • babynamen_card_with_name Dominique
  • babynamen_card_with_name Dominique
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Dominique?

So wirkt der Name Dominique auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Dominique auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Dominique

Dominique leitet sich von Dominik ab. Dominik ist ein lateinischer Vorname. Er leitet sich von Dominicus ab. Das bedeutet „des Herrn“. Man kann Dominik also mit „Gott gehörig“ oder „Gott geweiht“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Dominique

Dominique leitet sich von Dominik ab. Seit den 70er Jahren gehört Dominik fast jedes Jahr zu den 100 beliebtesten Vornamen in Deutschland. Seinen Höhepunkt hatte er unter den Top 30 in den 90ern. Derzeit gehen die Zahlen wieder langsam zurück.

Eltern in Bayern nennen ihre Babys am häufigsten Dominik. Am geringsten fallen die Zahlen dagegen in Thüringen aus.

Andere Schreibweisen von Dominik sind Dominic, Dominique, Domenico oder Domingo.

Wissenswertes Dominique

Aus „Prison Break“

Dominique leitet sich von Dominik ab. In der Serie „Prison Break“ versucht Michael Scofield seinen Bruder Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Den inhaftierten Bruder spielt der Schauspieler Dominic Purcell aus Australien. Einer seiner ersten Auftritte vor „Prison Break“ war in „Mission: Impossible II“. Außerdem sieht man den Schauspieler Dominic Purcell in „DC’s Legends of Tomorrow“, „Blood Red Sky“ und „Blade: Trinity“.

Aus „Der Herr der Ringe“

„Der Herr der Ringe“ ist eine der bekanntesten Fantasy-Produktionen bisher. Eine der Hauptpersonen ist der Hobbit Merry Brandybock. Gespielt wird er vom englischen Schauspieler Dominic Monaghan. Ihn sieht man außerdem in „Pet – Wenn du etwas liebst, lass es nicht los“, „Im Herzen des Dschungels“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Aus dem Radio

Durch die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat sich der Musiker Dominik Büchele eine Fangemeinde aufgebaut. Für den ersten Platz hat es bei der Sendung allerdings nicht gereicht. Trotzdem kamen Dominik Bücheles Alben in die deutschen Charts. Bekannte Lieder von ihm sind „Heading North“, „Closer to Heaven“ oder „Hazel Eyes“.

Namen ähnlich wie Dominique

Domingo, Domenico, Dominic