Dariy

Dariy leitet sich von Darius ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dariy
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dariy
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dariy
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dariy
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Dariy?

So wirkt der Name Dariy auf euch

67%
33%
33%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Dariy auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Dariy

Dariy leitet sich von Darius ab. Darius ist ein griechischer oder persischer Vorname. Man kann ihn je nachdem als “Besitzer des Guten” oder als “der Mächtige” beziehungsweise “der Bezwinger” übersetzen.

In der Bibel kommt der Vorname Darius im Alten Testament vor. Darius war ein König der Meder und Perser. Als er regierte, gehörte Israel zu seinem Staatsgebiet. Er hat während der Zeit des Propheten Daniel gelebt.

Anzahl und Varianten Dariy

Dariy leitet sich von Darius ab. Vor allem in Rumänien ist der Vorname Darius zurzeit sehr beliebt. Aber auch in England und den USA findet man ihn immer wieder. In Deutschland kommt der Vorname dagegen nur selten vor. Hier findet man ihm am häufigsten in Ostdeutschland, besonders in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. In Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Darius.

Andere Namensformen sind Dario, Daria, Darrell oder Darian.

Wissenswertes Dariy

Aus dem Radio

Dariy leitet sich von Darius ab. Darius Rucker ist ein Musiker aus den USA. Vor allem in Genre Country ist er sehr erfolgreich. Erste Bekanntheit erlangte der Sänger mit der Band “Hootie and the Blowfish”. Später war Darius Rucker auch solo unterwegs. Bekannte Songs von ihm sind unter anderem “Wagon Wheel”, “Let Her Cry” und “Only Wanna Be With You”.

Namen ähnlich wie Dariy

Darek, Daria, Dario