Dalila

Dalila leitet sich von Delilah ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dalila
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dalila
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dalila
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Dalila
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Dalila?

So wirkt der Name Dalila auf euch

100%
100%
75%
100%
50%

Wie wirkt der Name Dalila auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Dalila

Dalila leitet sich von Delilah ab. Delilah ist ein hebräischer Vorname. Er lässt sich mit “feinfühlig”, “empfindlich” oder “schwach” übersetzen. Eine andere Namensinterpretation ist “die mit langgelocktem Haar”.

In der Bibel ist Samson ein Mann mit übernatürlicher Kraft. Er heiratet Delilah, die ihm sein Geheimnis entlockt: Sobald er seine Haare schneidet, wird er so schwach wie jeder andere.

Anzahl und Varianten Dalila

Dalila leitet sich von Delilah ab. In England und den USA wird der Vorname Delilah immer beliebter. In Deutschland nennen nicht ganz so viele Eltern ihre Babys Delilah.

Eine andere bekannte Schreibweise ist Dalila.

Wissenswertes Dalila

Aus Film und Fernsehen

Dalila leitet sich von Delilah ab. Aus New York stammt die bekannte Schauspielerin Delilah Cotto. Ihr erster Filmauftritt war in einer Nebenrolle in “Der knallharte Prinzipal”. Später sah man sie auch in “Imperium – Zwei Welten prallen aufeinander”. Weitere Produktionen mit Delilah Cotto sind unter anderem “Personals”, “Rockaway” oder “Tödliche Währung – Abgerechnet wird zum Schluss”.