Corbinian

Corbinian leitet sich von Korbinian ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Corbinian
  • babynamen_card_with_name Corbinian
  • babynamen_card_with_name Corbinian
  • babynamen_card_with_name Corbinian
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Corbinian?

So wirkt der Name Corbinian auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Corbinian auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Corbinian

Corbinian leitet sich von Korbinian ab. Korbinian ist ein lateinischer Vorname. Er basiert auf „corvus“, was sich mit „Rabe“ übersetzen lässt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Corbinian

Corbinian leitet sich von Korbinian ab. Der Vorname Korbinian ist in Deutschland gerade am Kommen. Die Top 200 erreichte er zum ersten Mal beinahe im Jahr 2005. Überschritten hat er die Grenze allerdings erst 2012. Bis heute schwanken die Zahlen weiter hin und her.

Beliebt ist der Vorname Korbinian hauptsächlich in Bayern. Andernorts findet man den Babynamen ziemlich selten.

Eine alternative Schreibweise von Korbinian ist Corbinian. Außerdem ist Bran ein irischer Vorname, der ebenso die Bedeutung „Rabe“ hat.

Wissenswertes Corbinian

Von Obst und Gemüse

Corbinian leitet sich von Korbinian ab. Korbinian Aigner war ein Pfarrer aus Freising. Man nannte ihn auch den Apfelpfarrer. Seine Freizeit verbrachte er damit, Äpfel zu züchten. Von ihm stammt die Apfelsorte KZ-3, die man als Korbiniansapfel kennt.