Chester

Chester ist eine Stadt in England

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Chester
  • babynamen_card_with_name Chester
  • babynamen_card_with_name Chester
  • babynamen_card_with_name Chester
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Chester?

So wirkt der Name Chester auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Chester auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Chester

Chester ist ein englischer Vorname, der früher als Familienname diente. Er bezieht sich auf die Stadt englische Chester an der Grenze zu Wales und lässt sich mit „aus Chester stammend“ übersetzen. Ursprünglich kommt der Name der Stadt vom lateinischen „castrum“. Das bedeutet „Lager“ oder „Festung“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Chester

Vor allem in England und Wales ist der Vorname Chester sehr im Trend. In den USA war er vor allem bis in die 20er beliebt. In Deutschland nennen dagegen nur sehr wenige Eltern ihre Babys Chester.

Wissenswertes Chester

Von „Linkin Park“

Chester Bennington war lange Zeit der Sänger der berühmten Rock-Band „Linkin Park“. Allerdings war er kein Gründungsmitglied, sondern trat der 1996 gegründeten Band erst im Jahr 1999 bei. Berühmte Songs von „Linkin Park“ sind beispielsweise „Numb“, „In the End“ oder „What I’ve Done“.