Can

In der Türkei ist der Vorname Can sehr beliebt

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Can
  • babynamen_card_with_name Can
  • babynamen_card_with_name Can
  • babynamen_card_with_name Can
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Can?

So wirkt der Name Can auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Can auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Can

Can ist ein türkischer Vorname. Er basiert auf dem persischen „dschan“ und lässt sich mit „Seele“ oder „Leben“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Can

In der Türkei bekommen viele Jungen den Babynamen Can. Nicht ganz so hoch fallen die Zahlen in Deutschland aus. Hier gehört Can nur zu den 400 häufigsten Vornamen.

In Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hamburg und Bremen nennen am meisten Eltern ihre Babys Can. Im Saarland und in Ostdeutschland sind sie dagegen deutlich zurückhaltender.

Ähnlich klingen beispielsweise Vornamen wie Jan oder Jane, sie haben allerdings andere Wurzeln.

Wissenswertes Can

Aus dem Fußball

Eine wahre Fußballlegende aus der Türkei ist Can Bartu. Er hat vor allem für den Fenerbahçe Istanbul gespielt. Eine Zeit lang stand er allerdings auch bei AC Florenz, AC Venezia und Lazio Rom unter Vertrag. Außerdem war Can Bartu bis 1969 Mitspieler der türkischen Nationalmannschaft. Neben seiner Fußballkarriere spielte der Sportler auch Basketball in der Nationalmannschaft.