Caja

Caja leitet sich von Kaja ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Caja
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Caja
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Caja
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Caja
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Caja?

So wirkt der Name Caja auf euch

64%
28%
 4%
36%
32%

Wie wirkt der Name Caja auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Caja

Caja leitet sich von Kaja ab. Kaja leitet sich von verschiedenen anderen Vornamen ab. Zum Beispiel ist es eine kurze Form von Katharina. Demnach ist die Namensbedeutung “rein” oder “sauber”. Außerdem ist Kaja eine Variante von Gaius. Das ist ein lateinischer Vorname mit unsicherer Bedeutung.

Anzahl und Varianten Caja

Caja leitet sich von Kaja ab. Ende der 80er wurde der Vorname Kaja in Deutschland zum ersten Mal populär. In die Top 100 schaffte er es aber erst in den 90er Jahren. Im Jahr 2002 war Kaja sogar unter den 50 beliebtesten Vornamen in Deutschland. Danach sind die Zahlen aber immer weiter zurückgegangen. Heute nennen nur noch wenig Eltern ihre Babys Kaja.

Am häufigsten begegnet man Babys mit dem Vornamen Kaja in Schleswig-Holstein und Hamburg. Niedriger fallen die Zahlen in Bayern und im Saarland aus.

Andere Schreibweisen sind Caja und Kaya.

Wissenswertes Caja

Aus “Maze Runner”

Caja leitet sich von Kaja ab. Eine bekannte Schauspielerin aus England ist Kaya Scodelario. Man kennt sie vor allem aus der Trilogie “Maze Runner” und aus der Serie “Skins – Hautnah”. Außerdem spielt sie in Filmen wie “Crawl”, “Resident Evil: Welcome to Raccoon City” oder “Pirates of the Caribbean – Salazars Rache” mit. In der Netflix-Serie “Spinning Out” übernimmt Kaya Scodelaria außerdem die Hauptrolle der Kat Baker.

Aus dem Sport

Kaija Helinum ist eine Sportlerin aus Estland. Ihre Disziplin war der Biathlon. Darin gilt sie bis heute als eine der Besten. 1984 nahm sie zum ersten Mal an einer Biathlon-Weltmeisterschaft teil und gewann sofort Gold in der Staffel. Bis 1988 holte sich Kaija Helinum zwei Silber- und insgesamt sieben Goldmedaillen. Das hat außer ihr bisher fast niemand geschafft.

Aus der Beauty

“Kaja Beauty” ist ein koreanisches Kosmetik-Unternehmen. Es vertreibt ein breites Sortiment an Beauty-Produkten. Der Unternehmenssitz ist in California.

Namen ähnlich wie Caja

Kaya