Brun

Brun ist ein alter deutscher Vorname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Brun
  • babynamen_card_with_name Brun
  • babynamen_card_with_name Brun
  • babynamen_card_with_name Brun
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Brun?

So wirkt der Name Brun auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Brun auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Brun

Brun ist ein altdeutscher Vorname. Er bedeutet „braun“ oder „Bär“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Brun

In Deutschland ist der Vorname Brun nicht mehr gebräuchlich. Es leiten sich aber verschiedene Babynamen von Brun ab. Zum Beispiel Bruno, Brown oder Brunone. Außerdem setzen sich Vornamen wie Brunhilde aus Brun und weiteren Bestandteilen zusammen.

Wissenswertes Brun

Aus dem Sport

Jacob Bruun Larsen ist ein Fußball-Profi aus Dänemark. Er hat früher bei Borussia Dortmund gespielt, gehört jetzt aber zur TSG 1899 Hoffenheim. Jacob Bruun war bereits dreimal Deutscher Junioren-Meister. Außerdem hat er mit Borussia Dortmund 2017 den
DFB-Pokal und 2019 den DFL-Supercup gewonnen.

Namen ähnlich wie Brun

Bruno, Brunone, Brown