Bram

Bram leitet sich von Abraham ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bram
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bram
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bram
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bram
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Bram?

So wirkt der Name Bram auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Bram auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Bram

Bram leitet sich von Abraham ab. Abraham ist ein biblischer Vorname. Auf Hebräisch bedeutet er “Vater der Menge” oder “erhabener Vater”.

Die Bibel berichtet im Alten Testament von Abraham. Für Christen, Juden und Muslime gilt Abraham als gemeinsamer Glaubensvater. Er und seine Frau Sarah haben bis ins hohe Alter keine Kinder bekommen. Aber Gott hat ihnen versprochen, aus ihnen ein großes Volk zu machen. Schließlich haben Abraham und Sarah den Sohn Isaak bekommen. Von ihm stammt das israelitische Volk ab. Schon vorher hatte Abraham mit einer anderen Frau den Sohn Ismael. Er gilt als Stammvater für den Islam.

Anzahl und Varianten Bram

Bram leitet sich von Abraham ab. In Deutschland ist der Vorname Abraham so gut wie gar nicht verbreitet. Andere Formen sind Ibrahim und Bram.

Wissenswertes Bram

Aus der Geschichte

Bram leitet sich von Abraham ab. Abraham Lincoln war ein berühmter Präsident der USA. Man kennt ihn vor allem dafür, die Sklaverei abgeschafft zu haben. Seine Rede “Gettysburg Address” ging auch in die Geschichte ein. Dort erklärte Abraham Lincoln die amerikanische Demokratie.

Namen ähnlich wie Bram

Ibrahim