Braden

Braden ist ein seltener irischer Vorname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Braden
  • babynamen_card_with_name Braden
  • babynamen_card_with_name Braden
  • babynamen_card_with_name Braden
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Braden?

So wirkt der Name Braden auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Braden auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Braden

Braden ist ein irischer Vorname. Er kommt von „Ó Bradáin“, was „Nachkomme Bradáns“ bedeutet. „Bradán“ hat außerdem die Bedeutung „Lachs“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Braden

In Deutschland findet man den Vornamen Braden so gut wie gar nicht. Verwandte Formen sind Jayden oder Hayden.

Wissenswertes Braden

Aus dem Eishockey

Aus Kanada kommt der Eishockey-Spieler Braden Holtby. Seine Position ist das Tor. Früher hat Braden Holtby unter anderem für die Hershey Bears, die Washington Capitals und die Vancouver Canucks gespielt. Heute steht er bei den Dallas Stars unter Vertrag. Im Jahr 2016 wurde Braden Holtby zum besten Eishockey-Torwart gekürt. Dafür gewann er die Vezina Trophy. 2018 hat er dann mit den Washington Capitals zum bisher einzigen Mal den Stanley Cup gewonnen.