Bogdana

Bogdana leitet sich von Bogdan ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bogdana
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bogdana
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bogdana
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Bogdana
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Bogdana?

So wirkt der Name Bogdana auf euch

50%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Bogdana auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Bogdana

Bogdana leitet sich von Bogdan ab. Bogdan ist ein slawischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. “Bogu” bedeutet “Gott”, “dan” heißt “gegeben”. Die Namensbedeutung ist also etwa “gottgegeben”.

Anzahl und Varianten Bogdana

Bogdana leitet sich von Bogdan ab. Beliebt ist der Vorname Bogdan seit langer Zeit vor allem in Rumänien und Russland. In Deutschland findet man ihn dagegen nur selten. Eine weibliche Variante ist Bogdana.

Wissenswertes Bogdana

Aus dem Fußball

Bogdana leitet sich von Bogdan ab. Ein bekannter rumänischer Ex-Fußballer ist Bogdan Stelea. Er stand unter anderem für rumänische Vereine wie Dinamo Bukarest, Rapid Bukarest und Steaua Bukarest im Tor. Eine Zeit lang hütete er aber auch für den RCD Mallorca das Netz. Bogdan Stelea war mehrfach Rumänischer Meister. Auch den Rumänischen Pokal hat er sich etliche Male erobert. Für einen Sieg bei der Europa- oder Weltmeisterschaft hat es allerdings trotz mehrerer Turnierteilnahmen nicht gereicht.