Bogdan

In Rumänien und Russland heißen sehr viele Babys Bogdan

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Bogdan
  • babynamen_card_with_name Bogdan
  • babynamen_card_with_name Bogdan
  • babynamen_card_with_name Bogdan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Bogdan?

So wirkt der Name Bogdan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Bogdan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Bogdan

Bogdan ist ein slawischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. „Bogu“ bedeutet „Gott“, „dan“ heißt „gegeben“. Die Namensbedeutung ist also etwa „gottgegeben“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Bogdan

Beliebt ist der Vorname Bogdan seit langer Zeit vor allem in Rumänien und Russland. In Deutschland findet man ihn dagegen nur selten. Eine weibliche Variante ist Bogdana.

Wissenswertes Bogdan

Aus dem Fußball

Ein bekannter rumänischer Ex-Fußballer ist Bogdan Stelea. Er stand unter anderem für rumänische Vereine wie Dinamo Bukarest, Rapid Bukarest und Steaua Bukarest im Tor. Eine Zeit lang hütete er aber auch für den RCD Mallorca das Netz. Bogdan Stelea war mehrfach Rumänischer Meister. Auch den Rumänischen Pokal hat er sich etliche Male erobert. Für einen Sieg bei der Europa- oder Weltmeisterschaft hat es allerdings trotz mehrerer Turnierteilnahmen nicht gereicht.

Namen ähnlich wie Bogdan

Bogdana