Benett

Benett leitet sich von Bennet ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benett
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Benett?

So wirkt der Name Benett auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Benett auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Benett

Benett leitet sich von Bennet ab. Bennet leitet sich von Benedikt ab. Benedikt ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet „gesegnet“. Ein italienischer Mönch hat den Orden der Benediktiner im frühen Mittelalter gegründet. Danach hatten insgesamt 16 Päpste den Vornamen Benedikt.

Die Form Bennet kennt man vor allem in Norddeutschland.

Anzahl und Varianten Benett

Benett leitet sich von Bennet ab. Anfang der 90er ist Bennet erstmals weiter oben auf dem Vornamens-Ranking erschienen. 1997 sind die Zahlen dann plötzlich in die Höhe geschossen. Bis 2005 gab es zwar starke Schwankungen. Bennet war in dieser Zeit mehrfach knapp unter den 50 beliebtesten Vornamen. Seit 2007 stagniert die Kurve etwa auf der Höhe der Top 100. Allerdings ist die Tendenz aktuell leicht sinkend.

Eltern in Schleswig-Holstein und Niedersachsen nennen ihre Babys besonders häufig Bennet. Je weiter südlich man geht, desto stärker nehmen die Zahlen ab. Am seltensten findet man Babys mit dem Vornamen Bennet in Bayern.

Andere Schreibweisen von Bennet sind beispielsweise Bennett oder Benett. Verwandt ist der Vorname außerdem mit Babynamen wie Bene, Bente oder Benito.

Wissenswertes Benett

Aus dem Radio

Benett leitet sich von Bennet ab. Einer der berühmtesten Jazz-Musiker der heutigen Zeit ist Tony Bennett. Er hat insgesamt fast 20 Grammys gewonnen. Erfolgreich war er vor allem in den 60ern und 90ern. Sein Album „Love for Sale“ gelangte 2021 auf Platz 5 der deutschen Charts. Bekannte Lieder und Cover-Songs von Tony Bennett sind zum Beispiel „I Left My Heart In San Francisco“, „The Way You Look Tonight“ oder „Winter Wonderland“.

Aus der Pop-Musik kennt man Lauren Bennett. Sie war zuerst Mitglied der „Paradiso Girls“ und landete später mit dem Song „Party Rock Anthem“ zusammen mit der Band LMFAO weltweit einen großen Erfolg. Zu der Zeit schloss sie sich auch der Gruppe „G.R.L.“ an. Neben „Party Rock Anthem“ sind auch die Hits „I Wish I Wish“ und „Hurricane“ von Lauren Bennett.

Aus Film und Fernsehen

Im Filmbereich gibt es viele bekannte Namensträgerinnen und Namensträger. Zum Beispiel Eliza Bennett, Matt Bennett oder Manu Bennett.

Eliza Bennett kennt man vor allem aus „Eine zauberhafte Nanny“, „The Contractor – Doppeltes Spiel“ und „Tintenherz“. Durch die Serie „Victorious“ wurde dagegen Matt Bennett einem breiteren Publikum bekannt. Manu Bennett sieht man außerdem als Ork in der Filmreihe „Der Hobbit“ oder in „30 Days of Night“.

Namen ähnlich wie Benett

Bennett