Benedicto

Benedicto leitet sich von Benedikt ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benedicto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benedicto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benedicto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Benedicto
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Benedicto?

So wirkt der Name Benedicto auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Benedicto auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Benedicto

Benedicto leitet sich von Benedikt ab. Benedikt ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet „gesegnet“. Ein italienischer Mönch hat den Orden der Benediktiner im frühen Mittelalter gegründet. Danach hatten insgesamt 16 Päpste den Vornamen Benedikt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Benedicto

Benedicto leitet sich von Benedikt ab. In Bayern ist Benedikt ein absoluter Hit-Name. Im restlichen Deutschland kommt der Vorname eher selten vor. Vor allem in den östlichen und den nördlichen Bundesländern sieht man ihn kaum. Allgemein schwanken die Zahlen von Benedikts in Deutschland seit Jahrzehnten sehr stark.

Vor allem in den 70ern und 80ern waren sich Eltern unsicher, was sie von dem Babynamen halten sollten. In den 90ern hat sich die Lage dann etwas stabilisiert. Der Vorname gehörte lange Zeit zu den Top 100 in Deutschland. Später ging es wieder ein bisschen auf und ab. Heute ist Benedikt nicht ganz so populär, wie er es schon mal war. Dennoch befindet er sich langsam im Aufschwung.

Die Variante Benedict kommt in Deutschland viel seltener vor als Benedikt. Andere Formen sind Benedictus, Benediktus oder Benedicto, Benoit, Benedetto, Benito oder Bene. Außerdem gibt es die weiblichen Vornamen Benedikta und Benita, die direkt von Benedikt abstammen.

Wissenswertes Benedicto

Aus dem Sport

Benedicto leitet sich von Benedikt ab. Benedikt Höwedes ist einer der bekanntesten Deutschen mit diesem Vornamen. Er war ein Fußballprofi, der vor allem für den FC Schalke gespielt hat. Im Jahr 2014 hat er den Weltmeistertitel für Deutschland geholt. Außerdem gewann er mit verschiedenen Vereinen mehrfach einen nationalen Pokal. Zum Beispiel war er 2018 Pokalsieger in Italien.

Aus Filmen

Auch unter den Synchronsprechern ist der Name Benedikt verbreitet. Ein Beispiel ist Benedikt Gutjan. Er synchronisiert zum Beispiel den amerikanischen Schauspieler Adam Brod in Filmen wie „Jennifer’s Body“ oder „Ready or Not“.

Benedikt Webers Stimme kennt man dagegen unter anderem aus dem Anime-Film „Sailor-Moon – Gefährliche Blumen“. Neben weiteren Animes und Filmen wie „Fantastic Four“ oder „Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“ spricht er auch die deutsche Übersetzung von Rollen in verschiedenen Serien. Dazu gehören zum Beispiel „Family Guy“, „South Park“ oder „Bridgerton“.