Battaglia

In Italien ist Battaglia als Nachname gebräuchlich

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Battaglia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Battaglia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Battaglia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Battaglia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Battaglia?

So wirkt der Name Battaglia auf euch

25%
25%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Battaglia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Battaglia

Battaglia ist ein italienischer Vorname. In Italien ist er aber hauptsächlich als Nachname gebräuchlich. Übersetzen lässt sich Battaglia mit “Schlacht”.

Anzahl und Varianten Battaglia

Battaglia ist einer der seltensten Vornamen in Deutschland. In letzter Zeit kam er jährlich höchstens einmal vor.

Andere Vornamen mit einer ähnlichen Bedeutung sind beispielsweise Luisa oder Hedwig.

Wissenswertes Battaglia

Aus Western-Filmen

Aus Italien kam der Schauspieler Rik Battaglia, den man vor allem aus Western-Filmen kennt. Besonders aktiv war er in den 60er und 70er Jahren. Berühmte Filme mit Rik Battaglia sind beispielsweise “Winnetou 3. Teil”, “Die Pyramide des Sonnengottes” oder “Der Schatz der Azteken”. Aber auch in “Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten”, “Der Schut” oder “Hannibal” trat der Schauspieler auf.