Batikan

Batikan ist ein seltener türkischer Jungenname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Batikan
  • babynamen_card_with_name Batikan
  • babynamen_card_with_name Batikan
  • babynamen_card_with_name Batikan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Batikan?

So wirkt der Name Batikan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Batikan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Batikan

Batikan ist ein türkischer Vorname. Er lässt sich etwa mit „Herrscher des Westens“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Batikan

Batikan ist nicht nur in der Türkei, sondern auch in Deutschland ein sehr seltener Vorname. In Deutschland kommt er pro Jahr höchstens ein einziges Mal vor.

Ähnlich klingt beispielsweise der Vorname Batyr. Er ist ebenso türkischer Herkunft, hat aber eine andere Bedeutung.

Wissenswertes Batikan

Aus türkischen Serien

Batikan Avci und Batikan Çoban sind türkische Schauspieler. Vor allem kennt man Batikan Avci aus der Serie „Arka Sokaklar“. Daneben sieht man Batikan Çoban in der Serie „Umutsuz Ev Kadinlari“. Auch in türkischen Filmen treten die beiden Schauspieler auf, diese Produktionen sind allerdings weniger bekannt.