Aslan

Aslan ist ein königlicher, türkischer Jungenname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aslan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Aslan?

So wirkt der Name Aslan auf euch

67%
100%
33%
33%
67%

Wie wirkt der Name Aslan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Aslan

Aslan ist ein türkischer Vorname. Er lässt sich mit “Löwe” übersetzen. In den Geschichten von “Narnia” ist der Löwe Aslan der Herrscher von Narnia.

Anzahl und Varianten Aslan

Besonders verbreitet ist der Vorname Aslan heute nicht mehr. Eine andere Variante ist Arslan.

Wissenswertes Aslan

Aus der Politik

Tschetschenien ist ein kleines Land zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer. Regiert wurde es ab 1997 vom Präsidenten Aslan Maschadow. Als das Land in die Russische Föderation eingegliedert werden sollte, hat er sich stark dagegen gewehrt. Allerdings war er erfolglos. Darum gilt Tschetschenien heute als Teil der Russischen Föderation.

Namen ähnlich wie Aslan

Arslan