Arslan

Arslan leitet sich von Aslan ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Arslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Arslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Arslan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Arslan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Arslan?

So wirkt der Name Arslan auf euch

 0%
33%
 0%
 0%
67%

Wie wirkt der Name Arslan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Arslan

Arslan leitet sich von Aslan ab. Aslan ist ein türkischer Vorname. Er lässt sich mit “Löwe” übersetzen. In den Geschichten von “Narnia” ist der Löwe Aslan der Herrscher von Narnia.

Anzahl und Varianten Arslan

Arslan leitet sich von Aslan ab. Besonders verbreitet ist der Vorname Aslan heute nicht mehr. Eine andere Variante ist Arslan.

Wissenswertes Arslan

Aus der Politik

Arslan leitet sich von Aslan ab. Tschetschenien ist ein kleines Land zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer. Regiert wurde es ab 1997 vom Präsidenten Aslan Maschadow. Als das Land in die Russische Föderation eingegliedert werden sollte, hat er sich stark dagegen gewehrt. Allerdings war er erfolglos. Darum gilt Tschetschenien heute als Teil der Russischen Föderation.