Angelina

Angelina leitet sich von Angela ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Angelina
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Angelina
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Angelina
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Angelina
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Angelina?

So wirkt der Name Angelina auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Angelina auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Angelina

Angelina ist eine Verkleinerungsform von Angela. Angela ist ein lateinischer Vorname. Er kommt von Angelus. Das bedeutet “Engel” oder “Bote Gottes”.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Angelina

In den 90ern gehörte Angelina in Deutschland zum ersten Mal zu den Top 100. Noch höhere Ränge belegte der Vorname zwischen 2002 und 2009. Für die Top 10 reichte es allerdings auch hier nicht ganz. Nach 2010 sind die Zahlen stark abgefallen. Heute liegt die Kurve unter der Top-300-Grenze.

In Sachsen-Anhalt und im Saarland findet man die meisten Babys mit dem Vornamen Angelina. Aber auch in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist der Babyname definitiv nicht unbekannt. Seltener nennen dagegen Eltern in Berlin und Hamburg ihre Babys Angelina.

Eine beliebte Kurzform von Angelina ist Lina.

Wissenswertes Angelina

Aus “Tomb Raider”

Aus den USA kommt die weltberühmte Schauspielerin Angelina Jolie. Bekannt wurde sie zuerst über das Videospiel “Lara Croft: Tomb Raider”. Später folgten Hauptrollen in “Mr. & Mrs. Smith”, “Original Sin” und “Maleficent – Die dunkle Fee”. Darüber hinaus sieht man Angelina Jolie auch in Produktionen wie “Durchgeknallt”, “Wanted” oder “Gia – Preis der Schönheit”. Für die Nebenrolle in “Durchgeknallt” gewann Angelina Jolie sogar einen Oscar.