Amadou

Amadou leitet sich von Ahmad ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Amadou
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Amadou
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Amadou
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Amadou
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Amadou?

So wirkt der Name Amadou auf euch

 0%
 0%
50%
25%
25%

Wie wirkt der Name Amadou auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Amadou

Amadou leitet sich von Ahmad ab. Ahmad ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “höchst lobenswert” oder “höchst ehrenwert” übersetzen.

Anzahl und Varianten Amadou

Amadou leitet sich von Ahmad ab. In arabischen Ländern, Persien, Indien, Südostasien und Teilen Russlands ist der Vorname Ahmad sehr beliebt. Daneben gibt es viele andere bekannte Formen, zum Beispiel Achmed, Ahmet, Ahmed oder Amadou.

Wissenswertes Amadou

Aus dem American Football

Amadou leitet sich von Ahmad ab. Mehrere bekannte Sportler im American Football tragen den Vornamen Ahmad. Beispielsweise Ahmad Bradshaw, Ahmad Brooks oder Ahmad Rashād. Ahmad Bradshaw hat für die New York Giants und die Indianapolis Colts gespielt und wurde zweimal Super-Bowl-Champion. Daneben stand Ahmad Brooks bei Teams wie den Cincinatti Bengals, den San Francisco 49ers und den Green Bay Packers unter Vertrag. Er war Sieger beim Pro Bowl 2013. Ahmad Rashād hat sich ebenfalls mehrere Titel geholt, arbeitet aber seit seinem Rückzug aus dem aktiven Sport als Kommentator.

Namen ähnlich wie Amadou

Achmed, Ahmed, Ahmet