Alexis

Alexis ist ein seltener griechischer Vorname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Alexis
  • babynamen_card_with_name Alexis
  • babynamen_card_with_name Alexis
  • babynamen_card_with_name Alexis
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Alexis?

So wirkt der Name Alexis auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Alexis auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Alexis

Alexis ist ein griechischer Vorname. Er lässt sich mit „Helfer“, „Verteidiger“ oder „Beschützer“ übersetzen. Sowohl Jungen als auch Mädchen können diesen schönen, starken Babynamen tragen. In Deutschland ist er aber eher als Mädchenname bekannt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Alexis

In Deutschland findet man den Vornamen Alexis nur selten. Am ehesten nennen noch Eltern in Sachsen-Anhalt und Berlin ihre Babys Alexis. In Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein fallen die Zahlen dagegen sehr niedrig aus.