Alberto

Alberto leitet sich von Albert ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Alberto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Alberto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Alberto
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Alberto
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Alberto?

So wirkt der Name Alberto auf euch

25%
25%
25%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Alberto auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Alberto

Alberto leitet sich von Albert ab. Albert ist ein germanischer Vorname. Er stammt von Adalbert ab. Dieser Name besteht aus zwei Teilen. “Adl” bedeutet “edel”, “beraht” lässt sich mit “glänzend” übersetzen.

Anzahl und Varianten Alberto

Alberto leitet sich von Albert ab. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts war der Vorname Albert sehr beliebt. Bis in die 70er fielen die Zahlen aber immer weiter an. 2018 und 2020 hatte die Kurve erneute Höhepunkte: Hier überschritt Albert fast die Grenze der Top 200 Vornamen. Insgesamt fallen die Zahlen aber recht niedrig aus.

Vor allem in Ostdeutschland ist der Babyname Albert weiterhin populär. In den restlichen Bundesländern nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Albert.

Abgeleitete Formen von Albert sind beispielsweise Alberto oder Bert.

Wissenswertes Alberto

Aus der Physik

Alberto leitet sich von Albert ab. Albert Einstein war ein theoretischer Physiker aus Deutschland. Berühmt ist er vor allem für die Relativitätstheorie. Darin geht es darum, wie sich Materie, Raum und Zeit gegenseitig beeinflussen. Auch mit der Quantenphysik hat sich Albert Einstein beschäftigt. Von ihm stammt die berühmte Formel E = m*c².

Namen ähnlich wie Alberto

Bert