Aladdin

Aladdin ist der Vorname eines beliebten Disney-Helden

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Aladdin
  • babynamen_card_with_name Aladdin
  • babynamen_card_with_name Aladdin
  • babynamen_card_with_name Aladdin
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Aladdin?

So wirkt der Name Aladdin auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Aladdin auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Aladdin

Aladdin ist ein arabischer Vorname. Die ursprüngliche Schreibweise ist Ala ad-Din, was etwa „Erhabenheit des Glaubens“ heißt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Aladdin

Bekannt wurde der Vorname Aladdin vor allem durch die Geschichte „Aladdin und die Wunderlampe“ in der arabischen Märchensammlung „1001 Nacht“ und durch den Disney-Film „Aladdin“. Als Babyname ist Aladdin heute kaum verbreitet.

Wissenswertes Aladdin

Von Disney

Im Disney-Film „Aladdin“ ist Aladdin, die Hauptfigur, ein Straßendieb, der eine Wunderlampe findet. Mithilfe des darin lebenden Dschinnis schafft er es, das Herz der Prinzessin Jasmin für sich zu gewinnen. Der Film kam 1992 zum ersten Mal in die Kinos und wurde 2019 realverfilmt.