Adrien

Adrien leitet sich von Adrian ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Adrien
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Adrien
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Adrien
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Adrien
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Adrien?

So wirkt der Name Adrien auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Adrien auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Adrien

Adrien leitet sich von Adrian ab. Adrian leitet sich von Hadrian oder Hadrianus ab. Das ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet „Mann aus Hadria“. Heute heißt Hadria Adria und ist eine kleine Gemeinde in Italien. Sie befindet sich südlich von Venedig.

Anzahl und Varianten Adrien

Adrien leitet sich von Adrian ab. Seit ungefähr 1970 haben immer mehr Babys in Deutschland den lateinischen Vornamen Adrian. Er gehörte aber selten zu den Top 50 Jungennamen. Andere Formen für den Babynamen sind Adriano, Adrien, Adrián, Adriaan oder Arian. Es gibt auch die weiblichen Varianten Adriane, Adriana und Adrienne.

Wissenswertes Adrien

Aus Film und Fernsehen

Adrien leitet sich von Adrian ab. Adrien Brody ist ein bekannter Schauspieler aus den USA. Man kennt ihn zum Beispiel aus „King Kong“ oder „Der Pianist“, für den er sogar einen Oscar gewonnen hat. Er spielt einen jüdischen Überlebenden des Holocaust in Polen.

Ein anderer bekannter Schauspieler ist Adrian Pasdar . Er kommt aus den USA, ist aber deutsch-iranischer Herkunft. Er spielt in der Serie „Heroes“ mit. Außerdem sieht oder hört man ihn in verschiedenen „Marvel“-Produktionen und in der Serie „Lethal Weapon“.

Aus der Musik

Metalheads ist sicherlich der Name Adrian Smith ein Begriff . Er spielt E-Gitarre in der erfolgreichen Metal-Band „Iron Maiden“. Zwischenzeitlich hatte er die Band verlassen, doch inzwischen ist er wieder festes Mitglied.

Namen ähnlich wie Adrien

Adrienne, Adriana, Adriane, Arian, Adriaan, Adrián, Adriano