Adonis

war in der griechischen Mythologie ein Geliebter von Aphrodite

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Adonis
  • babynamen_card_with_name Adonis
  • babynamen_card_with_name Adonis
  • babynamen_card_with_name Adonis
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Adonis?

So wirkt der Name Adonis auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Adonis auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Adonis

Adonis ist ein griechischer Vorname. Er basiert auf dem phönizischen „adon“, was sich mit „Herr“ übersetzen lässt. Adonis war in der griechischen Mythologie ein Schafhirte und Geliebter von Aphrodite. Sie war die Göttin der Schönheit und der Liebe. Nachdem Adonis gestorben ist, hat ihm Zeus erlaubt, jedes Jahr für eine begrenzte Zeit zum Leben zurückzukehren.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Adonis

Der Vorname Adonis wird heutzutage nur selten vergeben. Lediglich in Frankreich und den USA nennen Eltern ihre Babys immer wieder Adonis.

Ähnliche Vornamen sind beispielsweise Jadon oder Dennis. Sie haben allerdings andere Wurzeln.

Wissenswertes Adonis

Aus dem Sport

Aus Kanada kommt der Profi-Boxer Adonis Stevenson mit kanadisch-haitianischen Wurzeln. Er gilt als Mittel- oder Halbschwergewicht. In diesen Bereichen hat Adonis Stevenson 2005 und 2006 die kanadische Meisterschaft gewonnen. Daraufhin schloss er ganze achtmal die WBC-Weltmeisterschaft siegreich ab. Von seinen 32 Kämpfen hat er 29 gewonnen, 24 davon durch K.-o.