Aaliya

Aaliya leitet sich von Aaliyah ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aaliya
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aaliya
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aaliya
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Aaliya
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Aaliya?

So wirkt der Name Aaliya auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Aaliya auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Aaliya

Aaliya leitet sich von Aaliyah ab. Aaliyah leitet sich von Ali ab. Ali ist ein arabischer Vorname. Er bedeutet „erhaben“ oder „hoch“. Aaliyah ist die weibliche Form von Ali.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Aaliya

Aaliya leitet sich von Aaliyah ab. Seit 2002 gewinnt der Vorname Aaliyah in Deutschland an Beliebtheit. Allerdings sind die Zahlen eher schwankend. Ganz in die Top 100 Babynamen hat Aaliyah es hierzulande noch nicht so richtig geschafft.

Eine fast genauso häufige Form ist Aliya. Dagegen kommt Aaliya viel seltener vor. Besonders in Westdeutschland ist Aaliyah ein beliebter Vorname. In Bayern und Brandenburg ist er hingegen noch nicht wirklich angekommen.

Wissenswertes Aaliya

Aus dem Showbiz

Aaliya leitet sich von Aaliyah ab. Aaliyah Dana Haughton kam aus den USA. Sie hat als Model, Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin gearbeitet. Bekannt wurde sie vor allem durch den Film „Romeo Must Die“. Sie hat den Titelsong komponiert und die Hauptrolle gespielt. Auf den Bahamas hat sie ein Musikvideo gedreht, wo sie beim Rückflug tragisch ums Leben kam. Danach wurde ihr Musikalbum „Aaliyah“ weltweit populär.

Aus dem Internet

Aaliyah Mendes ist der Name einer jungen Influencerin. Sie ist die Schwester des bekannten kanadischen Musikers Shawn Mendes. Vor allem durch Onlinevideos wurde er erfolgreich. Auch in Deutschland ist sein Song „Señorita“ berühmt, den er zusammen mit Camila Cabello aufgenommen hat.

Namen ähnlich wie Aaliya

Alea, Aliya