Mit einem Hochstuhl kann dein Baby bequem mit dir am Tisch sitzen und die ersten Bissen genießen. Dir fällt es schwer, dich durch den Hochstuhldschungel zu kämpfen? Hier findest du die beliebtesten Hochstühle von bekannten Marken.


Kidsmill UP

Ein Hochstuhl, der fest steht, auch wenn dein Kind versucht, auf ihn zu klettern. Der Kidsmill Up wächst mit deinem Kind mit, so dass du lange an ihm Freude haben wirst. Dank der praktischen Räder kannst du den Hochstuhl leicht bewegen.

Zum Hochstuhl

Nomi

Der Hochstuhl Nomi ist ein echter Hingucker. Aber was noch viel wichtiger ist: Er ist
völlig ergonomisch geformt und später auch als Bürostuhl für dein Kind nutzbar. Dein Kind wird von allen Seiten richtig unterstützt. So kannst du dir sicher sein, dass dein Kind in jedem Alter richtig und bequem sitzt.

Zum Hochstuhl

Stokke Tripp Trapp

Der wohl bekannteste Hochstuhl ist der Stokke® Tripp Trapp®. Dieser mitwachsende Stuhl kann bis zum Teenageralter verwendet werden. Der beliebte Stuhl ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann mit diversem Zubehör erweitert werden.

Zum Hochstuhl

Puck

Sitzt dein Kind gerne am Frühstückstisch aber auch gerne an einer Küchentheke? Mit dem Puck Hochstuhl ist das kein Problem, denn er ist höhenverstellbar. Durch sein leichtes Gewicht kannst du ihn sogar einfach auf Reisen oder Besuche mitnehmen.

Zum Hochstuhl

Cybex Lemo

Dass dein Kind im Hochstuhl kleckern wird, lässt sich nicht vermeiden. Aber der Cybex Lemo Mitwachsstuhl ist zum Glück einfach zu reinigen. In weniger als drei Minuten ist er zusammengebaut und selbst noch zu gebrauchen, wenn dein Kind erwachsen ist.

Zum Hochstuhl

Qute Q-Smack

Durch den Q-Smack werden deinem Kind die Beine nicht einschlafen. Denn dank der verstellbaren Fußstütze sitzt dein Kind immer richtig und bequem. Super praktisch: Das Tablett kann abgenommen werden und ist spülmaschinengeeignet.

Zum Hochstuhl

Puck Plain

Wenn du eine kleine Wohnung hast oder aus anderen Gründen keinen großen Hochstuhl am Tisch stehen haben möchtest, ist der Puck Plain eine gute Wahl. Den Hochstuhl kannst du schnell und einfach zusammenklappen. Das Mitnehmen in den Urlaub oder zu Oma und Opa ist damit kein Problem mehr. Auch Getränke stehen dank dem eingebauten Getränkehalter sicher.

Zum Hochstuhl

Bloom Fresco

Der Bloom Fresco ist ein Hochstuhl der Extraklasse. Er sieht nicht nur super stylisch aus, sondern kann von der Geburt bis zum Alter von 8 Jahren verwendet werden. Die Rückenlehne ist verstellbar, so dass sich diese immer den Bedürfnissen deines Kindes anpasst.

Zum Hochstuhl

Kauf eines Hochstuhls

Wenn du auf der Suche nach dem besten Hochstuhl bist, fällt die Entscheidung oft schwer. Hochstühle gibt es in allen Formen und Größen. Aber das Wichtigste ist und bleibt beim Kauf die Sicherheit des Hochstuhls. Weitere Tipps findest du in dem Artikel über Hochstühle.

Hochstuhltypen

Die meisten Hochstühle können verwendet werden, sobald sich dein Baby ohne Hilfe hinsetzen kann. Es gibt aber auch so genannte Säuglingsaufsätze, die du zum Hochstuhl dazu kaufen kannst. Damit kann dein Baby auch schon halb liegend mit dir am Tisch sitzen. Das erleichtert dir das Füttern.

Anschiebbarer Hochstuhl

Ist es dir lieber, dass dein Baby ganz normal mit euch an einem Tisch isst? Dann solltest du einen Hochstuhl wählen, den du an deinen Tisch anschieben kannst. Dieser Hochstuhl hat kein integriertes Esstablett. Du solltest vor dem Kauf die Höhe deines Esstisches ausmessen, um sicher zu sein, dass die Höhe des Stuhls mit der Höhe deines Esstisches übereinstimmt.

Mitwachsender Hochstuhl

Dieser Hochstuhl wächst mit deinem Baby mit. Die Fußstütze und der Sitz sind verstellbar, so dass dein Kind immer auf der gleichen Höhe wie der Rest der Familie sitzt. Die Mehrzweckstühle sind oft etwas teurer als die anderen Modelle, aber sie halten auch länger. Einige sind sogar für Erwachsene oder später als Schreibtischstuhl für dein Kind geeignet.

Klappbarer Hochstuhl

Ein klappbarere Hochstuhl ist vor allen Dingen sehr praktisch, wenn du nicht viel Platz hast. Nach dem Essen kann er einfach eingeklappt und weggestellt werden. Du solltest beim Kaufen allerdings darauf achten, dass der klappbare Hochstuhl sicher ist. Es darf auf keinen Fall passieren, dass er schnell kippt oder von alleine zusammenklappt, wenn dein Baby drin sitz.

Würfel-Hochstuhl

Wie der Name schon sagt, sieht dieser Hochstuhl aus wie ein Würfel. Er besteht aus verschiedenen Teilen, die man auseinandernehmen kann. Wenn diese Teile gestapelt werden, ist der Würfel ein Hochstuhl, den man an den Tisch stellen kann. Wenn man die Teile auseinandernimmt, hat man einen kleinen Stuhl mit einem passenden Tisch. Praktisch für die Spiel- oder Bastelecke!